« Jugendheim/Kirche Vorstandschaft »
Kategorien
Aktuelles Ausbildungsangebot

Aktionstag

Im Juli fand in der Grundschule Parkstein unser jährlicher Aktionstag statt. Hier stellten die Ausbilder der JBK die verschiedenen Instrumente den Schülern vor.

Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Flügelhorn, Posaune, Tenorhorn, Bariton und Schlagzeug. Diese Instrumente kann man alle bei der Jugendblaskapelle erlernen, sowie am Blockflötenunterricht oder der musikalischen Früherziehung teilnehmen.
(Hier gibt es weitere Infos zur Ausbildung bei uns.)
Beim Aktionstag wurden einige dieser Instrumente von den jeweiligen Lehrern den Kindern erklärt und vorgespielt. Trompetenausbilder Benno Englhart hatte sogar sein Alphorn mitgebracht.

Am Ende gab es dann noch ein Abschlussständchen aller Instrumentenlehrer zusammen. 

 

Um mehr Bilder zu sehen, besuche unsere Bildergallerie!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« Jugendheim/Kirche Vorstandschaft »